„Das Leben ist glücklich, wenn es deiner Natur entspricht”                     Seneca (1 - 65 n. Chr)

...Pia !

Ich bin Jahrgang 1986 und Mutter von zwei wundervollen Kindern (Sohn 2011 und Tochter 2013).

Schon bei meinem Sohn war das Tragen ein Thema für uns und hat uns manche Situation erleichtert.

Aber so richtig zum Tragen bin ich erst durch meine Tochter gekommen.

Ohne ein Tragetuch wäre ich aufgeschmissen gewesen und so manches wäre auf der Strecke geblieben.

Sie wollte sich nicht hinlegen lassen und nur getragen werden. Somit zog sehr schnell das erste Tragetuch bei uns ein und wurde ein täglicher Begleiter. Die kleine Maus war in ihr Tuch gekuschelt und so konnte ich mich wieder den alltäglichen Dingen widmen. Und auch der große Bruder hatte wieder eine Mama mit zwei freien Händen zum spielen.

So habe ich auch schon sehr bald, mit dem Gedanken gespielt mich zur Trageberaterin ausbilden zu lassen. Denn ich hatte mir oft jemanden herbeigesehnt der mir den ein oder anderen Kniff oder Trick beim binden zeigt. Jedoch konnte ich hier in der Umgebung leider niemanden finden, der das solch eine Beratung angeboten hätte.

Die Leidenschaft zum Tragen wurde immer größer und auch der Wunsch, anderen Mamas und Papas, das Tragen näher zu bringen. Somit war es dann beschlossen, ich werde Trageberaterin und hab mich direkt für einen Kurs bei der Trageschule Hamburg angemeldet. Den Kurs habe ich Ende Januar 2015 absolviert und bin seit April 2015 geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg. Für das Ende diesen Jahres steht noch der Aufbaukurs an, in dem ich weitere Bindeweisen  und Fähigkeiten erlernen werde.


Ich freue mich sehr auf viele neue Tragemamas und Tragepapas, die Bald ihre Kinder ins Leben Tragen werden. Und die ich durch meine Beratung ein Stück weit begleiten darf.

 

Bis bald eure Pia!